Rechtsanwalt und mehr.

Rechtsanwalt, Podcaster und Vortragender.

Seit meiner Jugend bin ich Gerechtigkeitsenthusiast und habe mich schon im Gymnasium als Schulsprecher für die Interessen meiner Mitschüler eingesetzt. Das Engagement für Recht und Ordnung haben mich über die Studien der Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck auf direktem Weg zu meiner Profession als Rechtsanwalt geführt. Den dafür nötigen Kampfgeist konnte ich schon früh auf der Judo-Matte unter Beweis stellen und errang mehrere Tiroler Meistertitel, einen Jugend-Staatsmeistertitel und eine Nominierung für das Jugend-Nationalteam. Viele Jahre war ich außerdem leidenschaftlicher Hobby-Basketballspieler und habe einen Volleyballverein mitbegründet. In meiner Freizeit spiele ich gern eine Partie Schach, verliere mich in Filmen oder Serien und begeistere mich für US-Sportarten. Am allerliebsten verbringe ich meine Zeit aber mit meiner wunderbaren Frau und meiner entzückenden kleinen Tochter, die mir gezeigt haben, was im Leben wirklich wichtig ist. Meine Heimat Tirol trage ich immer in meinem Herzen, in einer vernetzten Welt ist mein Blick aber über alle Grenzen hinaus gerichtet.

Dr. Johannes Ziller

Meine Karriere

Seit 11/2023 Selbständiger Rechtsanwalt in eigener Kanzlei
2022 – 2023 selbständiger Rechtsanwalt in Regiepartnerschaft mit WARBEK Rechtsanwälte
2016 – 2021 angestellter Rechtsanwalt bei WARBEK Rechtsanwälte
2014 Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg
2011 – 2016 Rechtsanwaltsanwärter bei WARBEK Rechtsanwälte
2011 Verwaltungspraktikum am Amt der Tiroler Landesregierung
2009 – 2011 Doktoratsstudium an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Dr.iur.) Dissertation zum Thema „Aufklärungspflichten des Rechtsanwaltes über Prozessrisiken“, prämiert mit dem Förderpreis 2011 der Österreichischen Gesellschaft für Versicherungsfachwissen, dem D.A.S.-Förderpreis 2010/2011 sowie dem Franz-Gschnitzer-Förderungspreis 2012 der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck
2009 – 2010 Gerichtspraktikum am Oberlandesgericht Innsbruck
2003 – 2009 Studium der Rechtswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Mag.iur.)
2003 – 2008 Studium der Betriebswirtschaft an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Mag.rer.soc.oec.)
2003 Matura am Franziskanergymnasium Hall mit Auszeichnung

Meine Kooperationspartner

MMag. Lisa Pirker
Rechtsanwältin
MMag. Lisa PIRKER
Salzburg
MMag. Daniel Köhle
Rechtsanwalt
MMag. Daniel Köhle
Innsbruck